Das schreiben uns  unsere Freunde... 

 

Lieber Pastor Matutis ich höre sehr gern deine Predigen mir an es stärkt meine Zuneigung am glauben Gottes. Die ich nicht vermissen will... E.S.

 

Danke Johannes für diese starken Worte! 
Die habe ich dringend nötig gehabt. 
Sie sind Gottes Antwort auf meine Gebete in den letzten Wochen.
Der Schutz und Segen Gottes sei mit dir und deiner Familie!  G.E.

 

 Lieber Pastor Matutis, ich möchte mich ganz herzlich für die o.g. Predigt bei Ihnen bedanken! Sie war von Anfang bis zum Ende für mich. Nach einer sehr gesegneten Woche bin ich zu Hause kurz davor gewesen, in ein "tiefes Loch" zu fallen. Aber Gott hat mich davor bewahrt. Ihre Predigt kam genau zur rechten Zeit. Vielen Dank dafür und weiterhin Gottes reichen Segen und Kraft für alles in ihrem Leben. Glg. aus dem Siegerland, Christiane B.

 

Hallo Johannes ,du bist ein begnadeter Prediger /Pastor
Dein Hoher mass an Erkenntnis und Offenbarung macht dich zu meinem ständigen Begleiter,deine Botschaften sind zwar lang aber nicht Langweilig ,und in meinem Christlichen Leben nicht mehr wegzudenken.da wo andere um den heisen Brei rumreden , bist du sehr direkt und Punktgenau , ich danke Gott für dich .Gottes reichlichen Segen dir.  R.S.

 

Oliver R. schrieb... Ich habe bis heute sicher hunderte Predigten gehört,ich höre auch die meisten von Ihnen

Jetzt habe ich durch Zufall eine Predigt von Ihnen aus dem Jahr 2001 gefunden ...Wo ist Gott in schwierigen Zeiten ?

Das ist die ehrlichste Predigt die ich bis heute gehört habe und worin man sich als Mensch verstanden fühlt.

Ich wusste nicht,das man so kritisch Gott hinterfragen darf,da man ja doch religiös verseucht ist.
Ich wollte das gerne mal loswerden

Alles Gute
Oliver R. 

 

Lieber Herr Matutis,
vielen Dank für die Ermutigung. Das prophetische Wort passt genau in meine Situation. Ich nehme es als Zuspruch unseres Herrn. Ich heiße Anne L., bin 61J und Pfarrerin an einem kath. Berufskolleg im Münsterland. Seit ich mehr über den Hl. Geist und seine Geistesgaben erfahren und erlebt habe, spüre ich immer mehr, wie Jesus meinen Dienst in der Schule und beim Predigen segnet. Das ist überwältigend schön. Danke, Herr! Ihr prophetischer Eindruck ist eine exakte Zusammenfassung dessem, was mir zur Zeit im Kopf herumgeht bzw. auf dem Herzen liegt. Seien Sie gesegnet!
Anne L.

Hallo Herr Pastor Matutis,
mein Name ist Benjamin und bin aus A..
Ich höre mir Ihre   Audio Predigten aus dem Internet  immer an, sie halten einen nicht nur auf dem Weg sondern auch am Laufen , vor allem wenn man eine Kriese durch läuft sind sie  Wegweiser, ermutigen und halten einen am brennen.
Ihre Pedigten sind so gut ich kenne nichts vergleichbareres.
Dadurch kenne ich auch Ihre Stimme.
Ich habe schon mehrere Träume gehabt wo Gott mich beim Namen ruft, vor einiger Zeit hatte ich wieder so einen Traum wo Gott mich beim Namen ruft, aber wissen Sie was diesmal anders war, es war  die Stimme von Herren Pastor Matutis die “Benjamin“ rief, Ihre Stimme.
Gott hat mich durch Sie gerufen.

Einmal haben Sie für mich gebetet, jetzt wollte ich sie bitten ob Sie nochmal für mich Beten können, für zwei Anliegen:
1) um Heilung, habe an beiden Beinen Knieschmerzen. 2) das ich Pfingsten eine reiche  Ausbeute am Heilgen Geist bekomme

Vielen Dank für Ihren Dienst
Gott Segne Sie und Ihre Familie

Benjamin


 

 Hallo Herr Pastor,


ich muss mich unbedingt bei Ihnen und bei den Geschwistern bedanken für die Herzlichkeit und die Geschenke.
Es war und ist noch immer für mich sehr überwältigend. Ich bin überfroh.
Die Taufe und das Bekenntnis zu Jesus Christus ist für mich sehr wichtig, denn damit bin ich der bisher einzige Sproß in meiner weitverzweigten Familie, der diesen Schritt gegangen ist.
Ich weiß, dass im Himmel die Sektkorken knallten und dass in der Hölle der Teufel los ist. Sicher schäumt Satan vor Wut.
Ich schreibe Ihnen demnächst - vielleicht in ein paar Stunden -, warum und was das mit meiner Familie zu tun hat.
Ich weiß, dass Ahnen unwichtig sind für Gottes Kinder. Aber, wenn Sie die Hintergründe kennen, dann verstehen Sie, warum die Taufe eine "Ungeheuerlichkeit" darstellt. Ich beging damit absolutes Neuland. Auch habe ich mich damit von meiner Familie "losgesagt", genauer gesagt: deutlich distanziert, somit ein Zeichen gesetzt.
Wegen dieses Schrittes, der Taufe, bin ich noch immer sehr aufgedreht (ich konnte auch nicht schlafen), denn ich weiß, dass ich damit riesige Dinge angestoßen habe.  Wie gesagt, schreibe ich später (oder morgen) mehr.

Ganz herzliche Grüße,
Ihre A.